[5ETH BOUNTY] Aus dem ursprünglichen Wallet-Konto ausgesperrt

Home Foren Trezor Wallet [5ETH BOUNTY] Aus dem ursprünglichen Wallet-Konto ausgesperrt

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3340
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Mein Freund machte OS-Konto vor 2 Monaten heiße Wallet, ich empfahl, einen kalten Speicher zu bekommen und schlug Trezor vor, weil das ist, was ich seit Jahren verwendet habe. Vor 11 Tagen: nfts und ein wenig Guthaben wurden übertragen und das Kontoprofil wurde auf OS auf Computer A eingerichtet (es wurde keine Passphrase zum Signieren abgefragt, Trezor wurde zum Signieren für diese Wallet verwendet). Die Trezor war 11 Tage lang inaktiv, bis sie an Computer B angeschlossen wurde, wo mein Freund feststellte, dass die Trezor nicht dieselbe Geldbörse lud wie auf Computer A, aber immer noch angemeldet und mit OS/MM auf Computer A verbunden war. Wenn sie wieder an den Laptop angeschlossen wurde, konnte sie nichts mehr unterschreiben und MM fror einfach ein, weil es sich nicht mehr mit der Geldbörse verband.

      Die verlorene Wallet wird auf MM immer noch als „Trezor 1“ angezeigt und ist immer noch mit OpenSea/MM verbunden, kann Aktionen ausführen, aber nicht für die Aktionen unterschreiben.

      Mein Freund hat nur eine Trezor – der 24er-Seed funktioniert, wir haben ihn dreifach überprüft, haben ein paar Wörter, die falsch geschrieben sein könnten, mit minimalem manuellen Brute-Forcing geknackt, wir haben ein halbes Dutzend neue Browser benutzt, neue Trezor/Ledger ausprobiert, findeth benutzt, die Adresse kann nirgends gefunden werden, die mit diesem Seed verbunden ist. Der Trezor wurde nie gelöscht/zurückgesetzt.

      Wenn wir mit dem QR-Code zu „Kontodetails“ gehen, gibt es keine Option zum „Exportieren des privaten Schlüssels“, sondern nur die Option „Auf Etherscan anzeigen“.

      Mein Freund ist sich zu 99 % sicher, dass keine Passphrase zugewiesen wurde, kann sich aber daran erinnern, dass gesperrte/versteckte Konten möglicherweise über eine Passphrase zugänglich sind.

      Computer A) Ist immer noch bei der verlorenen Wallet angemeldet, mit OS/MM verbunden und als „Trezor 1“ gekennzeichnet, benötigt Trezor-Authentifizierung, um zu signieren/ Aktionen durchzuführen, kann sich aber nicht authentifizieren, weil er nicht mehr mit dem Trezor verbunden ist. Auf der Trezor verbindet sich der Seed mit einem ganz anderen Konto ohne Passphrase und es wurde ursprünglich keine Passphrase verwendet.

      Computer B) Bei der Verwendung des Seeds zur Anmeldung auf dem Trezor verbindet sich der Seed mit einem völlig anderen Konto ohne Passphrase und es wurde ursprünglich keine Passphrase verwendet.

      In den letzten 3 Tagen haben wir Bitcoin Dave (Bruteforcer Account Recovery Service) angeheuert, um die Kombinationen und den Schlüssel, den wir in der Hand haben, zu überprüfen, und bis jetzt kein Wort. Ich fange an zu denken, dass der Trezor irgendwie zurückgesetzt und wischte das Konto, aber die Seed-Phrase sollte noch funktionieren?

      ​

      Dies bereitet meinem Freund und mir große Kopfschmerzen, da uns diese NFTS sehr viel bedeuten. Wir sind bereit, denjenigen zu bezahlen, der uns hilft, dieses Problem zu lösen 5ETH

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen