Auf Ihrem Trezor läuft eine inoffizielle Firmware. Bitte wenden Sie sich umgehend an help@trezor.io.

Home Foren Trezor Wallet Auf Ihrem Trezor läuft eine inoffizielle Firmware. Bitte wenden Sie sich umgehend an help@trezor.io.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3949
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich möchte ein wenig über den Hintergrund des Vorfalls berichten. Ich benutze das Trezor One seit Anfang 2018 und habe es vom Händler gekauft. Im Oktober 2022 habe ich die Firmware aktualisiert, und nachdem das Update abgeschlossen war, erschien auf dem Bildschirm die Meldung „broken firmware detected“. Ich war ein wenig erschrocken, aber im nächsten Schritt habe ich die Wallet nur mit der BTC-Firmware wiederhergestellt (vorher war sie universal). Nach der Wiederherstellung sieht alles gut aus, aber wenn ich versuche, die Firmware auf „universal“ zu aktualisieren, erscheint die folgende Meldung: „Your Trezor is running inofficial firmware. Bitte wenden Sie sich umgehend an help@trezor.io“. Ich habe mich mit dem Trezor-Support in Verbindung gesetzt, und man sagte mir, dass es sich wahrscheinlich von Anfang an um ein bösartiges Gerät handelt. Der Sicherheitschip wurde geändert und es wird nicht empfohlen, ihn zu verwenden. Ich frage mich, ob jemand solche Probleme mit der Trezor One Wallet hat.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen