Bekomme ich nur eine Seed-Phrase/einen privaten Schlüssel pro Trezor, oder mehrere pro Blockchain?

Home Foren Trezor Wallet Bekomme ich nur eine Seed-Phrase/einen privaten Schlüssel pro Trezor, oder mehrere pro Blockchain?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3241
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich versuche, das zu googeln, aber vielleicht ergibt die Frage keinen Sinn oder ich verstehe im Moment nicht genug von der Blockchain-Technologie, daher wäre ich für etwas Geduld dankbar.

      Für mich ist es so, dass bei einer Blockchain wie BTC die privaten Schlüssel beweisen, dass man Eigentümer einer bestimmten Wallet ist, und bei Dogecoin wäre es dasselbe – ein privater Schlüssel, der beweist, dass man Eigentümer der Wallet ist.

      Wenn ich eine Trezor kaufe und meine Seed-Phrase erhalte, bekomme ich dann nur eine für die Vielzahl von Münzen, die ich möglicherweise darauf „speichern“ kann? Kann ich mehrere Seeds für mehrere Blockchains extrahieren? Ist diese Seed-Phrase irgendwie speziell an den Trezor gebunden oder kann ich diese Seed-Phrase verwenden, um mit anderen Geräten (z. B. Ledger) auf meine Wallet zuzugreifen? Ich versuche herauszufinden, was die eigentliche Seed-Phrase ist und was Trezor als Produkt in Bezug auf die vielen verschiedenen Münzen ist, die ich besitzen könnte.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen