Besorgt über Spyware

Home Foren Trezor Wallet Besorgt über Spyware

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von admin.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4246
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe das Gefühl, dass mit meinem iMac etwas nicht stimmt. Er verzögert sich, wenn ich im Finder nach Dateien suche… da stimmt einfach etwas nicht.

      Also bin ich zur Aktivitätsanzeige gegangen und eines der laufenden Programme war trezord. Jetzt habe ich die Trezor-Suite nicht heruntergeladen. Ich vertraue ihr nicht. Und ich habe meine Trezor-Brieftaschen auf diesem Computer seit Monaten nicht mehr benutzt. Warum sollte also das Programm trezord laufen?

      Ich suchte in meinen Dateien nach trezord und fand diese Datei trezord – unix executable. Ich habe darauf geklickt und das hier erschien:
      <><><<>
      Letzte Anmeldung: Fri Apr 28 14:24:14 auf Konsole
      JaiGopal-Air-2:~ jaigopal$ /Applications/Utilities/TREZOR\ Bridge/trezord ; exit;
      2023/04/30 18:03:12 trezord v2.0.27 wird gestartet.
      2023/04/30 18:03:12 https: listen tcp 127.0.0.1:21325: bind: Adresse bereits in Gebrauch
      abmelden
      Sitzung speichern…
      …Kopieren des gemeinsamen Verlaufs…
      …Speichern des Verlaufs…Abschneiden der Verlaufsdateien…
      …abgeschlossen.
      Abgelaufene Sitzungen löschen…26 abgeschlossen.

      [Process completed]
      <><><<>

      Ist das ein Problem? Liegt es an der Trezor-Brücke? Wenn ja, warum führt es sich selbst aus, wenn ich Trezor nicht verwende?

      Ich würde mich freuen, wenn Sie hier etwas sagen könnten. Außerdem, wie man erfolgreich nach Spyware/Malware scannt. Ich weiß, dass es eine ganze Reihe von Programmen gibt, aber sie werden alle als die besten verkauft. Ich würde mich über Anregungen zu guter Such-Software für Mac freuen. Vielen Dank.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen