Btc eth Adresse

Home Foren Trezor Wallet Btc eth Adresse

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4229
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo
      Hypothetisch habe ich eine Trezor-Hardware-Wallet verwendet, um 24 Wörter als meine Seed-Phrase zu generieren. Dann habe ich eine BTC-Wallet erstellt und 1 BTC auf die Wallet übertragen. Später habe ich weitere BTC auf die Trezor-BTC-Wallet übertragen und festgestellt, dass die Empfängeradresse geändert wurde. In der Trezor-Suite kann ich jedoch sehen, dass mein Guthaben 2 BTC beträgt. Aber wenn ich mir die BTC-Blockchain ansehe, ist dort für jede Empfängeradresse nur 1 BTC vorhanden.
      Später verbinde ich das Trezor-Gerät mit Metamask und importiere 2 Adressen für die ETH-Wallet. Dann übertrage ich 1 ETH in jede Wallet.
      Meine Fragen sind
      1. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich alle meine 2 BTC in einer Transaktion an eine dritte Adresse senden, auch wenn in jeder der beiden Adressen nur 1 BTC vorhanden ist. Aber ich kann das Gleiche nicht für die ETH tun. Ich muss 2 Transaktionen durchführen, um die ETH zu übertragen – eine für jede Adresse. Warum ist das so?

      2. Wenn ich mir die Blockchain ansehe, wissen dann andere Leute, dass beide BTC-Adressen mir gehören? Was ist mit ETH?

      3. Wenn ich für Eth einen böswilligen intelligenten Vertrag mit einer der Adressen unterschreibe und dadurch die 1 Eth, die dort gespeichert ist, verloren geht. Sind die anderen 1 Eth, die in der zweiten Adresse gespeichert sind, dann sicher? Was ist mit BTC?
      Danke

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen