ELI5: Trezor Seedphrase-Sicherheit

Home Foren Trezor Wallet ELI5: Trezor Seedphrase-Sicherheit

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2853
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Könnte jemand ELI5 erklären, wie die vom Gerät generierte Seedphrase sicher gespeichert wird und wie wir wissen, dass sie nicht aus der Ferne oder über einen bösartigen Code aus dem Gerät exportiert/gehoben/kopiert werden kann.

      Mir ist klar, dass Transaktionen zur Signatur an die Trezor weitergeleitet und dann an die Anwendung, die die Signatur angefordert hat, zurückgegeben werden, aber ich frage eher nach Informationen darüber, woher wir wissen, dass der Seed nicht „aus der Ferne gehackt“ werden kann * (ich weiß, dass ein physischer Angriff durch einen Benutzer mit den richtigen Fähigkeiten möglich ist).

      Dies ist mehr für den Seelenfrieden, da es im Moment viele „Mein HWW wurde gehackt“-Posts zu geben scheint, aber alle HWW-Hersteller geben klar an, dass ihre Geräte nicht gehackt werden können. Auch hier verstehe ich, dass es höchstwahrscheinlich schlecht gesicherte Seedphrases/importierte Metamask-Seedphrases sind, die daran schuld sind, aber nochmals, für den Seelenfrieden.

      ​

      **TL:dr: Ein Trezor HWW ist im Grunde genommen ein Automat, an dem die Kinder das ganze Semester über herumgespielt haben**.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen