Erstellen oder Zuordnen mehrerer Unterschlüssel zu einem von Trezor signierten GPG-Schlüssel.

Home Foren Trezor Wallet Erstellen oder Zuordnen mehrerer Unterschlüssel zu einem von Trezor signierten GPG-Schlüssel.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3275
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe einen von Trezor signierten GPG-Schlüssel für meine bekannte Identität erstellt. Ich möchte ein paar zusätzliche Unterschlüssel erstellen, die mit dieser Identität verknüpft sind und für das Signieren von Code, den Import in Protonmail zum Signieren von E-Mails usw. kreuzvalidiert werden.

      Was ist hier die beste Vorgehensweise? Erzeugen Benutzer normalerweise nur einen mit Trezor signierten GPG-Schlüssel und verwenden diesen für alles. Wie sieht es mit Fällen aus, in denen man einen „weniger sicheren Unterschlüssel in einem Kontext verwenden möchte, der nicht von Trezor signiert werden kann“, aber man möchte die damit verbundene Reputation des von Trezor signierten Schlüssels?

      HINWEIS: Ich kenne `trezor-gpg init „foobar“ –subkey` und ich versuche nicht, meinen von Trezor signierten Verschlüsselungsschlüssel als Unterschlüssel zu einem bereits existierenden Schlüssel hinzuzufügen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen