Fehler bei der Kontenfindung

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      Aufgrund des kürzlich aufgetretenen Problems mit der Synchronisierung von Backends in der Trezor Suite möchten wir erklären, was dieser Fehler für einen Benutzer bedeutet.

      Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass ein **Kontoentdeckungsfehler keine Risiken für Ihre Münzen** darstellt. Ihre Coins sind nicht in der Trezor Suite gespeichert, sondern auf einer Blockchain, und die Trezor Suite ist nur eine Anwendung, die Ihnen die Interaktion mit ihnen ermöglicht.
      *In diesem Blogbeitrag wird am besten erklärt, wo Ihre Münzen gespeichert sind. [*https://blog.trezor.io/where-in-the-world-are-my-coins-85a229417b06*](https://blog.trezor.io/where-in-the-world-are-my-coins-85a229417b06)*.*

      Entscheidend ist Ihr Trezor-Gerät, auf dem sich die privaten Schlüssel Ihrer Wallet befinden. Die privaten Schlüssel sind entweder auf Ihrem Trezor-Gerät gespeichert oder Sie haben sie in Form eines Recovery Seeds gesichert. Solange Sie also Ihren Seed haben, können Sie mit jeder kompatiblen App jederzeit auf Ihre Geldbörse zugreifen.

      Wie gesagt, Ihre Münzen befinden sich auf einer Blockchain, und die Trezor Suite bietet (wie andere Apps auch) lediglich einen Ort, an dem Sie mit Ihren Vermögenswerten interagieren können. Damit die Trezor Suite dies tun kann, muss sie die Blockchain-Daten empfangen, aber wenn die Backends der Trezor Suite nicht mit der Blockchain synchronisiert sind, kann die App keine Konten mit Ihren Münzen laden. Daher wird der Fehler „Account discovery“ angezeigt.

      Obwohl dieses Problem nur selten auftritt und wir es ziemlich schnell beheben, können Sie Ihre Trezor Suite einfach mit einer anderen kompatiblen App verbinden und Ihre Wallet dort verwenden, falls es wieder zu Backend-Problemen kommt. Sie können sich zum Beispiel mit Electrum verbinden, um auf BTC zuzugreifen, mit Metamask, um auf ETH (und zugehörige Token) zuzugreifen, usw. Das bedeutet nicht, dass Trezor Ihre privaten Schlüssel mit der Drittanbieter-App teilen würde. Tatsächlich gibt Trezor niemals Ihre privaten Schlüssel preis, was die Verwendung einer Drittanbieter-App genauso sicher macht wie die Verwendung unserer Trezor Suite.

      *Am 10. Oktober 2022* gab es *Probleme mit unseren BTC-Blockbüchern (unseren Backend-Servern), als jemand* *die TX auf der Bitcoin-Blockchain mit 999 Zeugen verbreitete:* [*https://btc1.trezor.io/tx/7393096d97bfee8660f4100ffd61874d62f9a65de9fb6acf740c4c386990ef73*](https://btc1.trezor.io/tx/7393096d97bfee8660f4100ffd61874d62f9a65de9fb6acf740c4c386990ef73)*.*
      *Das ist mehr als das Zeugenlimit, das normalerweise für Backends festgelegt wird. Daher wurden die Blockbücher einige Stunden lang nicht synchronisiert und hingen auf Block* *#757921.*

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