Frage zum Verwertungssaatgut

Home Foren Trezor Wallet Frage zum Verwertungssaatgut

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4042
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich verstehe, dass alle sagen, man solle es nirgendwo anders als auf Papier aufbewahren, aber ich habe einen Vorschlag, den ich gerne mit allen besprechen würde.

      Installieren Sie ein signaturgeprüftes frisches Betriebssystem auf einem Computer und schließen Sie ihn nicht an das Internet an.

      Erstellen Sie einen PGP-Schlüssel mit einem eindeutigen Passwort

      Verwenden Sie diesen Schlüssel, um eine Nachricht mit Ihrem Wiederherstellungs-Seed zu verschlüsseln und zu signieren

      Verwenden Sie einen USB-Stick oder etwas anderes, um diesen Schlüssel und eine Sicherungskopie Ihrer öffentlichen und privaten PGP-Schlüssel vom Offline-Computer zu holen.

      Sichern Sie den verschlüsselten Wiederherstellungsschlüssel irgendwo.

      Löschen Sie den Offline-Computer (vielleicht mindestens 7 Mal?)

      Jetzt können Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel einfach sichern, ohne ihn in einen mit dem Internet verbundenen Computer eingeben zu müssen. Wenn Sie diesen Schlüssel später benötigen, nehmen Sie die verschlüsselte Nachricht und die Sicherungskopie des Schlüssels, stecken Sie sie auf einen USB-Stick oder etwas anderes und starten Sie ein neues Betriebssystem wie zuvor. Importieren Sie den Schlüssel, entschlüsseln Sie die Nachricht mit dem Seed und verwenden Sie den Wiederherstellungs-Seed. Wiederholen Sie die anderen Schritte.

      Was ist hier das Problem?

      Vielen Dank für jede Diskussion im Voraus!!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen