Gekauft Trezor, einige Anfänger Frage

Home Foren Trezor Wallet Gekauft Trezor, einige Anfänger Frage

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3914
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Gerade gekauft und unter Versand und wählen Trezor über Ledger als Open Source ist wichtig für mich, seine 1. Ich habe eine oder wenige Fragen. Sicherlich werde ich viel Test mit kleinen Betrag zuerst zu lernen n sehen, wie Hardware-Wallet funktioniert.
      Nehmen wir an, ich habe eine Metamaske, die mit Trezor verknüpft ist. Jetzt weiß ich, dass, selbst wenn meine Metamaskensamen kompromittiert werden, meine Gelder sicher sein werden, da sie eine Gerätegenehmigung benötigen. Aber was ist mit dem umgekehrten Fall? Wenn jemand meine Trezor-Samen bekommen hat, werden die Gelder sicher bleiben, da Metamask noch nicht kompromittiert ist.
      2. ich habe viele Leute gesehen, die sich beschweren, dass sie ihr Konto verloren haben, wenn sie eine benutzerdefinierte Passphrase für die Wallet einrichten, selbst wenn sie den richtigen Seed + Passphrase verwenden, da das Gerät eine versteckte Wallet macht. kann jemand etwas Licht in diese Sache bringen? Früher dachte ich daran, Shamir-Backup für meine Eth-Bestände zu verwenden, aber ich konnte keine heiße Geldbörse wie Electrum finden, die vollständig quelloffen und Shamir-kompatibel ist (für den Fall, dass das Gerät kaputt geht und ich eine Transaktion durchführen muss)

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen