Heute bin ich über diese Nachricht über den Trezor Password Manager gestolpert. Wird der Trezor Password Manager nach Juni 2023 völlig nutzlos sein? Was ist jetzt die beste Lösung? (Trezor Password Manager veraltet)

Home Foren Trezor Wallet Heute bin ich über diese Nachricht über den Trezor Password Manager gestolpert. Wird der Trezor Password Manager nach Juni 2023 völlig nutzlos sein? Was ist jetzt die beste Lösung? (Trezor Password Manager veraltet)

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4078
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Das war eine wirklich überraschende und enttäuschende Nachricht für mich. Denn ein wichtiger Grund, warum ich mein Trezor-Gerät gekauft habe, war, dass ich meine Passwörter auf sichere und vertrauenswürdige Weise speichern wollte und auch, dass diese Passwörter nur über externe Hardware zugänglich sein sollten. Ich habe es wirklich genossen, diese wichtigen Informationen auf dem Trezor Password Manager zu speichern.

      Trezor empfiehlt den Wechsel zu Bitwarden und 1Password, beides sind kostenpflichtige Dienste. Bitwarden hat eine kostenlose Option. Sie empfehlen auch LastPass, aber das sieht für mich sehr unsicher aus.

      Was ist die beste Option für einen Passwortmanager, auf den ich über meinen Trezor zugreifen kann oder der zumindest meinen Trezor als 2FA oder Authentifizierungsschlüssel verwendet? Kann ich auch nach Juni 2023 noch den veralteten Trezor Password Manager verwenden?

      ​

      https://preview.redd.it/jv86lfu4peea1.png?width=1041&format=png&auto=webp&v=enabled&s=15e642c04e02a55769e1dd3c99b128d299be5cc5

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen