Ich habe über 200 BTC. Wie kann ich am besten einen Test machen und sie dann meinen nächsten Angehörigen hinterlassen?

Home Forums Wallet safe Ich habe über 200 BTC. Wie kann ich am besten einen Test machen und sie dann meinen nächsten Angehörigen hinterlassen?

Viewing 0 reply threads
  • Author
    Posts
    • #4198
      admin
      Member
      Up
      0
      Down
      ::

      hi Guys.

      Ich habe über 200 BTC (siehe Beitragshistorie zur Überprüfung) vor vielen Jahren gekauft und über 3 Trezor-Einheiten in Off-Site-Standorten getrennt.

      Alle 3 Trezors wurden von der offiziellen Website gekauft. Ich habe die Seed-Phrase auf dem kleinen Papier, das jedem Trezor beilag, aufgeschrieben, und auch diese sind an drei verschiedenen Orten in feuersicheren Tresoren aufbewahrt, weit weg von den Trezors. Ich habe keine Passphrase. Ich habe das Saatgut nie woanders aufbewahrt.

      Ich werde die Seed-Phrasen der Papiergeldbörsen auf 3 Steelwallets übertragen.

      Ich möchte auch einen Test der Seed Phrases durchführen, da ich die BTC seit ein paar Jahren nicht mehr überprüft habe, bevor ich alles wieder in die Tresore lege. Ich bin ein wenig besorgt über all die Horrorgeschichten, die ich über geleerte Trezor-Wallets/Keylogger-Software oder andere Malware gelesen habe.

      **A). Wie kann ich den Test am besten durchführen?**

      I think, die sicherste Option könnte sein:

      1. Kaufen Sie einen billigen, brandneuen, versiegelten Laptop ohne eingebaute Webcam direkt von einem Hersteller.
      2. Kauf eines brandneuen Trezor Model One direkt von der Website des Herstellers
      3. Verbinden Sie sich mit meinem Heim-WiFi und installieren Sie die Software direkt von [Trezor.io](https://Trezor.io) und nichts anderes.
      4. Testen Sie die erste Seed-Phrase von der neu gestanzten Steelwallet. Löschen Sie den Test-Trezor auf die Werkseinstellungen zurück.
      5. Testen Sie die zweite Seed-Phrase aus dem neu gestanzten Steelwallet. Wischen Sie den Test-Trezor auf die Werkseinstellungen zurück.
      6. Testen Sie die dritte Seed-Phrase aus der neu gestanzten Steelwallet. Wischen Sie den Test-Trezor auf die Werkseinstellungen zurück.
      7. Legen Sie die 3 alten Trezors und die 3 neuen Steelwallets an ihren ursprünglichen Platz zurück. Verbrennen Sie die 3 freien Papiere mit den Seed-Phrasen.
      8. Benutze Darins Boot and Nuke Programm auf der Festplatte des Laptops. Entferne die Festplatte und zerstöre sie physisch (ich habe Zugang zu einer Verbrennungsanlage.). Verkaufe den Laptop ohne Festplatte (ich besitze bereits ein anständiges MacBook und niemand in meiner Familie braucht einen billigen Laptop).
      9. Das Testgerät von Trezor physikalisch zerstören.

      ​

      Ich bin mir bewusst, dass die oben genannten Maßnahmen übertrieben erscheinen, aber der Aufwand ist groß genug, um die Kosten zu rechtfertigen. **Kann jemand das obige Szenario für mich testen und mich über mögliche Fehlerpunkte informieren oder mir sagen, was er anders machen würde?** Kann mir jemand sagen, welche Laptop-Marke er in meinem Szenario kaufen würde?

      ​

      **B). Wie hinterlasse ich diese Dinge meiner Frau im Falle meines Todes oder meiner Geschäftsunfähigkeit?**

      Meine Frau ist technisch nicht inkompetent, aber sie ist auch keine Programmiererin. Ich würde ihre Computerkenntnisse mit 3 of 10 bewerten (mich selbst würde ich mit 6 of 10 bewerten). I'm thinking about it, mich mit ihr an den Küchentisch zu setzen und sie zu zwingen, die Punkte 3 to 6 gemeinsam mit mir zu machen, damit sie weiß, what to do, wenn ich nicht mehr da bin. Sie weiß auch, wo die Trezors und Steelwallets aufbewahrt werden, falls ich nicht in der Nähe bin, aber es wäre vielleicht gut, wenn sie wüsste, wie alles funktioniert. Vor vielen Jahren habe ich ihr die vierstelligen Pins für jeden Trezor gezeigt (eine einprägsame Nummer, die nur ihr und mir bekannt ist und die sich auf die drei Geräte verteilt), aber ich habe keine Passphrase hinzugefügt, da ich die Dinge für sie nicht zu kompliziert machen wollte. Kürzlich fragte ich sie, ob sie die BTC zurückerhalten würde, falls ich nicht mehr da wäre, und sie schaute ein wenig skeptisch.

      Jedes Feedback wird dankbar angenommen. Thank you.

      **\*\*An alle Spammer, die meinen Posteingang verstopfen und vorgeben, vomTrezor Helpdesk 9898zu sein, oder an Leute, die mich per PM um weitere Unterstützung bitten: Sie brauchen sich nicht zu bemühen. Ich bin klug genug, um nicht auf irgendwelche Betrügereien hereinzufallen, alles wird als Spam blockiert, geht weiter zum nächsten leichtgläubigen Fisch.

Viewing 0 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.
Skip to toolbar