Ist dies ein potenzielles Sicherheitsproblem? Ich verwende dieselbe HW Wallet / Passphrase für meinen AdaLite / Yoroi Zugang wie für meinen BTC Stack.

Home Foren Trezor Wallet Ist dies ein potenzielles Sicherheitsproblem? Ich verwende dieselbe HW Wallet / Passphrase für meinen AdaLite / Yoroi Zugang wie für meinen BTC Stack.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3679
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      **Frage 1:**

      Gibt es ein Szenario, bei dem die Verwendung Ihrer HW-Wallet / Passphrase mit AdaLite / Yoroi Ihren BTC-Schlüsselspeicher kompromittiert? (In diesem Szenario haben Sie sich mit einer Pin-Nummer in Ihre HW-Wallet eingeloggt und die Passphrase in Ihr HW-Gerät eingegeben; nicht auf Ihrem PC)

      Entschuldigung für meine Unwissenheit…

      **Frage 2:**

      Ich kann mich nicht erinnern, ob ich das in den letzten 2 Jahren getan habe oder nicht… Um das klarzustellen, ich mache das jetzt nie und wähle immer die Option „Passphrase auf dem Gerät eingeben“…. Aber mal angenommen, ich hätte meine Passphrase in der Vergangenheit in AdaLite / Yoroi eingegeben; ist diese irgendwo gespeichert? Vorausgesetzt, es war kein Malware Key Logger auf meinem Rechner.

      https://preview.redd.it/f1ifn4p1st891.png?width=600&format=png&auto=webp&s=53e829bdf693956f99ad146cdcca71416be12c8d

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen