Ist es sicherer, keinen Trezor zu verwenden, als ihn zu benutzen?

Home Foren Trezor Wallet Ist es sicherer, keinen Trezor zu verwenden, als ihn zu benutzen?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3093
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen. Ich schreibe einen Artikel über diese Themen, über die ich größtenteils nicht Bescheid weiß. Ich habe vor kurzem über diese Hardware-Geldbörsen gelesen, und diese Gedanken kommen mir in den Sinn:

      Wäre es nicht sicherer, einen jungfräulichen Computer zu benutzen und dort Metamask zu installieren, als sein gesamtes Bargeld einem Gerät anzuvertrauen, das nur noch mehr Schichten hinzufügt, die anfällig dafür sind, zu versagen und alles zu verlieren? Ganz zu schweigen von dem Risiko, einen manipulierten Trezor gekauft zu haben (ja, offizielle Website, Holo-Siegel, und so weiter und so fort. Aber trotzdem – im Grunde vertraue ich mein Geld einem Gerät an, das von außen kommt und von Fremden gebaut wurde, im Gegensatz zu etwas wie Metamask, dessen Installation zu „100%“ garantiert legal und sicher ist, und dessen Seed sich nur in meinem Besitz befindet, nicht in der Obhut von etwas, das wiederum außerhalb meines Wissens von Leuten gebaut wurde, die nicht ich sind).
      Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass die Einrichtung eines völlig neuen PCs mit Metamask sicherer wäre als der Kauf eines Trezor, da der Kauf eines neuen PCs keinen Verdacht erregen würde, während ich beim Kauf eines Trezor massive Bedenken sehe, da jedes einzelne dieser Geräte aus einem bestimmten Grund gekauft wird: zur Aufbewahrung beträchtlicher Geldbeträge.

      So bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass der Besitz eines Trezor und seine Benutzung tatsächlich riskanter ist als der Nichtbesitz und die Nichtbenutzung. Ich kam zu der Überzeugung, dass es sicherer wäre, einen nagelneuen Computer zu kaufen und ihn ausschließlich für Transaktionen zu verwenden, als den Trezor zu benutzen, oder?

      Ich habe inzwischen so viele Threads über Ausfälle und verschwundenes Bargeld gesehen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass es überhaupt nicht hilfreich ist, diese komplizierte Schicht von Ausfallmöglichkeiten hinzuzufügen.

      All diese Standpunkte stammen natürlich von Internet-Angriffen. Ich spreche nicht von physischen Angriffen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen