Ist mein trezor Gerät sicher?

Home Foren Trezor Wallet Ist mein trezor Gerät sicher?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4273
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Aufgrund der ganzen Ledger-Sache werde ich jetzt auf Trezor umsteigen. Ich habe dieses Trezor One-Gerät vor Jahren gekauft und kann mich nicht erinnern, ob die Verpackung in Ordnung war oder nicht. Ich habe mich an den Trezor-Support gewandt und sie haben mir schnell geantwortet, aber meine letzte Frage nicht beantwortet, nämlich diese:

      Wenn diese 2 Punkte in meinem Gerät in Ordnung sind, bedeutet das, dass es sicher ist und nicht manipuliert wurde?

      ​

      1. Alle Trezor-Geräte werden ohne installierte Firmware ausgeliefert – Sie müssen sie während der Einrichtung installieren. Bei der Einrichtung wird geprüft, ob die Firmware bereits auf dem Gerät installiert ist. Wenn dies der Fall ist, sollte das Gerät nicht verwendet werden.
      2. Der Bootloader prüft die Firmware-Signatur jedes Mal, wenn Sie Ihren Trezor an einen Computer anschließen. Die Trezor Suite akzeptiert das Gerät nur, wenn die installierte Firmware korrekt von SatoshiLabs signiert ist. Wenn eine inoffizielle Firmware installiert wurde, blinkt auf dem Bildschirm Ihres Geräts ein Warnzeichen auf, sobald es an einen Computer angeschlossen wird.

      Wir danken Ihnen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen