Ist meine Seed-Phrase sicher?

Home Foren Trezor Wallet Ist meine Seed-Phrase sicher?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3958
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Nachdem Ledger nach der Ankündigung seines neuen Produkts angegriffen wurde, sehe ich jetzt einige Beiträge über eine Trezor-Schwachstelle, die die Seed-Phrase ausspähen kann. Allerdings kann ich bei der Suche im Internet nichts dazu finden. Die Person, die das gepostet hat, wollte keine Beweise liefern und hat dann ihre Kommentare und ihr Konto gelöscht… lol

      Nach dem, was ich gesehen habe, scheint es nur ein Risiko zu sein, wenn man sich Sorgen um physischen Zugriff macht, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. (Ich mache mir auch keine Sorgen um physischen Zugriff, nur um Fernzugriff)

      Ich verwende einen 12-Wörter-Satz, den ich immer nur auf meinem Trezor Model T eingegeben habe, und ich habe ihn auf Papier aufgeschrieben. Bin ich sicher? Ich mache mir keine Sorgen über physischen Zugriff, nur über Fernzugriff. Ich benutze sie nur als kalte Wallet. Ich übertrage nur meine Kryptowährungen dorthin, ich interagiere nie mit Verträgen oder einer Website. Nur für Einzahlungen und eventuell Abhebungen Jahre später.

      Weiß jemand etwas über diese Sicherheitslücke? Ich suche nach glaubwürdigen Informationen/Quellen.

      Vielen Dank!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen