Kann ich ein Passwort hinzufügen, nachdem ich die Brieftasche bereits erstellt und meine Schlüssel generiert habe?

Home Foren Trezor Wallet Kann ich ein Passwort hinzufügen, nachdem ich die Brieftasche bereits erstellt und meine Schlüssel generiert habe?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3692
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Kann ich eine Passphrase hinzufügen, nachdem ich die Wallet bereits erstellt und meine Schlüssel generiert habe? Wenn ja, wie ist das Verfahren?

      Oder muss ich ganz von vorne anfangen und eine neue Wallet und eine neue Seed-Phrase erstellen?

      Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Trezor T1 bekommen. Ich habe sie bereits eingerichtet und meinen Bitcoin dorthin übertragen. Ich habe jedoch gelesen, dass das Hinzufügen einer Passphrase einen zusätzlichen Schutz darstellt, und ich halte das für eine gute Idee.

      Nur damit ich das richtig verstehe: Bedeutet das, dass die Passphrase auf der Blockchain-Ebene wirksam wird oder nur über die Trezor-Schnittstelle?

      Um das klarzustellen, habe ich zum Beispiel eine 12-Wort-Seed-Phrase, die von Trezor generiert wurde, und eine von mir erstellte Passphrase. Die Sicherung meiner Seed-Phrase habe ich auf einem Blatt Papier notiert, aber meine Passphrase habe ich mir gemerkt.

      Jemand bricht in meine Wohnung ein und findet meine Seedphrase. Sie gehen dann zu Electrum, Metamask, Trezor oder welcher Plattform auch immer und versuchen, auf meine Kryptowährung zuzugreifen.

      Können sie darauf zugreifen, oder brauchen sie auch meine Passphrase?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen