Ledger / Atomic Wallet Medien machen mich paranoid

Home Foren Trezor Wallet Ledger / Atomic Wallet Medien machen mich paranoid

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

Ich möchte die Paranoia als einen positiven Schritt betrachten, da sie bedeutet, dass ich mir Zeit nehmen muss, um meine Sicherheitseinstellungen zu überprüfen, damit ich mich wieder weniger paranoid fühle.

**Ein paar Fragen an die Gemeinschaft:**

* Was ist die beste Praxis für die Sicherung meines Trezor-Geräts, Seed/Passphrasen?
      * Wie lang sollte eine Passphrase idealerweise sein?
      * Ich fühle mich in letzter Zeit besonders paranoid. Wäre Jade/ColdCard eine bessere HWW-Option, da die Lösungen zu 100 % in der Luft liegen?
      * Erinnern Sie mich bitte noch einmal daran, wie ein Trezor verhindert, dass das Saatgut ausgesetzt wird, wenn es an einen Laptop angeschlossen ist.
      * Ich mache mir keine Sorgen über physischen Verlust/Diebstahl des Geräts, aber ich habe das Gefühl, dass ich SD-Protect aktivieren sollte, oder?

Ich könnte noch mehr sagen, aber ich glaube, ich suche vor allem nach einer Beruhigung, denn jedes Mal, wenn mein Trezor an meinen Laptop angeschlossen ist, stelle ich mir vor, wie eine Transaktion auf ihn übertragen wird und die Signierung & Übertragungsfunktionen ohne menschliches Zutun aufgerufen werden, und das macht mir Angst.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen