::Als absoluter Neuling in der Welt der Hardware-Wallets habe ich mir einen Trezor One gekauft, um meine Bitcoin von Coinbase zu transferieren.
Die Bestellung verlief reibungslos. Bei der Installation wurde die Wallet sofort sowohl vom Desktop-PC als auch von der Trezor Suite erkannt.
Also, Firmware-Update (immerhin neues Gerät), Verbindung wie gewünscht trennen und …. nichts.
Der Desktop-PC erkennt den Trezor (er wird unter USB-Geräte in der Taskleiste aufgeführt), aber die Trezor Suite nicht.
Und die Wallet verweist nach dem Hochfahren nur auf trezor.io/start
Ein Neustart des PCs und mehrfaches Trennen der Verbindung zur Wallet haben nicht geholfen. Auch die Neuinstallation von Trezor Suite hat nicht geholfen.
Ich habe den Trezor-Support benachrichtigt und habe das Äquivalent eines Tickets erhalten.
Sollte ich davon ausgehen, dass das Ding gebrickt ist? Denn wenn das der Fall ist, gibt das nicht viel Vertrauen.