Probleme bei der Firmware-Aktualisierung

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      Wir empfehlen unseren Benutzern dringend, ihre Trezor-Geräte auf dem neuesten Stand zu halten, da Firmware-Updates neue Funktionen und Sicherheitsverbesserungen bringen. In diesem Beitrag werden die häufigsten Probleme beschrieben, auf die Benutzer bei der Aktualisierung ihrer Trezor-Geräte stoßen.
      Sie brauchen jedoch keine Angst vor der Aktualisierung Ihres Trezor zu haben, denn solange Sie Ihren Wiederherstellungs-Seed haben (und eine Passphrase, wenn Sie diese Funktion verwenden), haben Sie immer Zugriff auf Ihr Geld.

      **1. Das Gerät wird während der Aktualisierung gelöscht**

      Wenn während der Aktualisierung etwas schief geht (z. B. wenn Ihr Gerät die Verbindung verliert), löscht sich Ihr Gerät automatisch selbst, um es vor möglichen physischen Angriffen zu schützen, bei denen jemand versuchen könnte, inoffizielle Firmware auf Ihrem Gerät zu installieren.

      Wie lässt sich das verhindern? Vergewissern Sie sich, dass das USB-Kabel richtig eingesteckt ist, und trennen Sie das Gerät nicht ab, während die Firmware aktualisiert wird.

      Sie brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen, wenn Ihr Gerät gelöscht wurde. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr Wiederherstellungs-Seed auf Ihr Trezor zu importieren. So geht’s mit
      Trezor Model One: [https://trezor.io/learn/a/recover-wallet-on-trezor-model-one](https://trezor.io/learn/a/recover-wallet-on-trezor-model-one)
      Trezor Modell T: [https://trezor.io/learn/a/recover-wallet-on-trezor-model-t](https://trezor.io/learn/a/recover-wallet-on-trezor-model-t)

      **2. Sie finden Ihr Portemonnaie nach dem Update leer vor**

      Wurde Ihr Gerät während der Aktualisierung gelöscht und Sie können Ihr Guthaben in der Wallet nach der Wiederherstellung nicht sehen? Sie haben entweder den falschen Seed auf Ihr Gerät importiert oder nicht die richtige Passphrase verwendet (falls Sie eine verwenden).

      Für Tipps, was in diesem Fall zu tun ist, lesen Sie bitte diesen Beitrag (Punkte 1 und 2): [https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/ygl5n7/missing\_coins/](https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/ygl5n7/missing_coins/).

      **3. Ihr Gerät wird nicht erkannt, wenn das Update gestartet wird**

      In unserem Knowledge Base-Artikel finden Sie Tipps, was Sie tun können, wenn die Trezor Suite Ihr Gerät nicht erkennt: [https://trezor.io/support/a/trezor-suite-doesn-t-see-my-device](https://trezor.io/support/a/trezor-suite-doesn-t-see-my-device).

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