Spieltheorie: Durres PIN und andere Überlegungen beim Reisen durch den Zoll

Home Foren Trezor Wallet Spieltheorie: Durres PIN und andere Überlegungen beim Reisen durch den Zoll

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2743
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      ^(Offenlegung: dies ist mehr Paranoia als jemals nötig sein wird)

      In einem Gedankenspiel stelle ich mir vor, wie man am besten mit einer Situation umgeht, in der ein Grenz-/Zollbeamter Zugriff auf die Trezor verlangt. Es ist allgemein bekannt, dass die US CBP [compel unlock PINs and passphrases](https://www.theverge.com/2021/2/10/22276183/us-appeals-court-first-circuit-border-phone-search-decision-fourth-amendment), obwohl ich nur von sehr wenigen Fällen weiß, in denen dies der Fall war. [actually used](https://www.theverge.com/2017/2/12/14583124/nasa-sidd-bikkannavar-detained-cbp-phone-search-trump-travel-ban). Ich bin mir sicher, dass auch andere Länder ähnliche Gesetze zum „Recht auf Zwang“ für ihre Grenzbeamten haben. Das brachte mich zum Nachdenken darüber, wie man einen Trezor am besten auf diese Tortur vorbereiten kann.

      1. Merken Sie sich Ihren Seed und Ihre Passphrase – Das versteht sich von selbst, aber wenn Sie ein Notizbuch haben, in dem „Bitcoin Seed“ steht, ist der Rest dieses Artikels hinfällig. Eine Sicherungskopie zu Hause aufzubewahren ist in Ordnung.
      2. Legen Sie eine falsche Passphrase fest – Dies ist eine „gefälschte“ Passphrase, die immer noch zu einer Wallet mit begrenztem Guthaben darin oder zumindest einer Historie führt. Wenn Sie unter Zwang stehen, können Sie die falsche Passphrase angeben, vorausgesetzt, der Täter hat Ihre PIN geknackt.
      3. Legen Sie eine Nötigungs-PIN fest – dies ist eine zweite Entsperr-PIN, die dazu führt, dass Ihr Trezor den Speicher löscht. Das wird die Grenzbeamten natürlich verärgern, also sollten Sie eine falsche PIN für sie bereithalten.
      4. Prägen Sie sich eine Zwangsspeichersprache ein – diese kann viel einfacher sein als Ihre eigentliche Spieldatei, und wenn die Grenzbeamten ihre Einfachheit in Frage stellen, sagen Sie ihnen einfach: „Ich habe ein schlechtes Gedächtnis, deshalb habe ich eine leicht zu merkende Spieldatei gewählt“. Wie bei der falschen Passphrase können Sie auch hier nur eine begrenzte Anzahl von Geldbeträgen oder Transaktionsdaten hinterlegen.

      Sie werden konsequent lügen wollen. Wenn sowohl die Passphrase als auch der Zwangssamen leere Geldbörsen sind, sollten Sie Sätze wie „Ich habe nicht viel“ vermeiden und sicherstellen, dass Sie immer „Ich habe keine Bitcoin“ sagen. Sie können sagen, dass Sie das Gerät haben wollen, falls Sie im Ausland Bitcoin gekauft haben.

      Wenn Sie die „SD-Protect“-Funktion verwenden, möchten Sie die entsperrte SD-Karte wahrscheinlich nie der CBP übergeben. Sie können die SD-Karte in Ihrem Mobiltelefon oder in einem [false coin](https://duckduckgo.com/?q=hallow+spy+coin&iax=images&ia=images), oder sie einfach als SD-Karte voller Familienfotos aufbewahren. Um zu vermeiden, dass der Trezor die Grenzbeamten über das Fehlen der SD-Karte informiert, sollten Sie die Nötigungs-PIN als erste Verteidigungslinie verwenden. Der Trezor akzeptiert die Nötigungs-PIN und löscht das Gerät, ohne jemals nach der SD-Karte zu fragen. Jeder andere PIN-Versuch, ob korrekt oder nicht, würde zur Eingabe der SD-Karte führen, also stellen Sie sicher, dass Sie mit der Nötigungs-PIN beginnen.

      Jetzt könnte Ihr Speicher überlastet sein. Sie müssen sich Ihren REAL-Seed, Ihre REAL-PIN, Ihre Nötigungs-PIN, Ihren Nötigungs-Seed und möglicherweise Ihre Nötigungs-Passphrase merken. Glücklicherweise können Ihre Nötigungscodes einfach sein wie „1234“ und „Passwort“. Was die Nötigungscodes betrifft, so gibt es viele davon. Zum Beispiel funktioniert „junk puppy“, immer wieder wiederholt, als 12-, 18- oder 24-Wort-Seed. Einige andere „magische Paare“ wie dieses sind:

      bildende Kunst
      einfaches Genie
      Kohlenstoff Dinosaurier
      vorsicht grad
      Reise Farbe
      fitness knirschen
      stolpern Motor
      ganze hundert
      schwärmen genau
      Thema einreichen
      Schrott-Welpe
      lounge starr
      mehr schnüffeln
      müder bleistift
      Westen klingen

      Hinweis: Beim Trezor-T kann der Nötigungsstift verwendet werden, um das Gerät zu löschen, während es an ein einfaches USB-Ladegerät angeschlossen ist. Es ist kein USB-Datenpaket erforderlich.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen