Telefonanruf Phishing mit Modell T Ersatzangebot?

Home Foren Trezor Wallet Telefonanruf Phishing mit Modell T Ersatzangebot?

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von admin.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4123
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich erhielt einen Anruf von einem Justin, der behauptete, er sei vom Trezor-Kundenservice. Er sagte, es habe vor kurzem einen verdächtigen Zugriff auf mein Konto gegeben, einen aus meiner Heimatstadt und einen anderen aus dem Ausland. Er fragte, ob einer dieser Zugriffe für mich ungewöhnlich sei, und sagte, er würde das Konto für mich sperren und mir einen neuen Trezor und eine Seed-Phrase schicken. Ich habe nichts mehr auf meinem Trezor, da ich ihn Ende letzten Jahres wegen eines familiären Notfalls verkaufen musste, also mache ich mir keine Sorgen, etwas zu verlieren. Aber er hatte meine Adresse und Telefonnummer und wusste, welches Modell ich besitze, was er wohl vom Verkäufer oder einem anderen Verstoß erhalten haben muss. Ich habe ihm einige direkte Fragen gestellt, die er nicht beantworten konnte, und er hat die Verbindung abgebrochen. Ich bin sicher, dass es sich um einen Phishing-Angriff handelte, und wollte andere warnen, dass man sich davor in Acht nehmen sollte. Ich werde den Verkäufer, bei dem ich es gekauft habe, kontaktieren und sehen, ob er etwas dazu sagen kann.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen