Trezor gegen Ledger Fragen

Home Foren Trezor Wallet Trezor gegen Ledger Fragen

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4288
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ihr wisst wahrscheinlich alle, warum Leute wie ich hier sind. In der Hoffnung auf eine sanfte Landung und vielleicht etwas Hilfe für ein paar grundlegende Fragen!

      1. Für die Einrichtung von Trezor muss das Gerät mit einem PC verbunden sein, während Ledger ohne jegliche Verbindung eingerichtet werden kann. Ist das richtig, und gibt es irgendwelche Bedenken?
      2. Ich möchte die 24-Wort-Sicherheit beibehalten, also plane ich, mit Trezorctl eine 24-Wort-Phrase auf dem Gerät zu erstellen. Bringt das irgendwelche Sicherheitsbedenken mit sich?
      3. Ich nehme an, ich kann mit trezorctl eine 24-Wörter-Phrase auf einem Gerät erstellen und dann mit „recover phrase“ über 24 Wörter auf einem zweiten Trezor einleiten, ohne trezorctl zu benötigen, funktioniert das so?
      4. Eines meiner Geräte kann nur für Bitcoin verwendet werden (hauptsächlich, weil ich es ausprobieren möchte). Gibt es irgendwelche größeren Nachteile bei der Verwendung dieses Modus (abgesehen davon, dass ich natürlich nicht auf andere Chains zugreifen kann)?
      5. Lädt jemand seine eigene Firmware über github, im Gegensatz zum Laden über [trezor.io](https://trezor.io)? Ist das eine die bessere Praxis?
      6. Führt das Laden von Firmware über github zu einem Signierfehler, oder wird diese auch von SL signiert?
      7. Gibt es sonst noch etwas, was ich bei der Verwendung von Trezor als Ledger-Flüchtling beachten sollte?
      8. Hat das Erstellen einer 24-Wort-Phrase irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion der versteckten Wallet? Es ist ja nicht so, dass es nur mit dem Standardwert von 12 Wörtern funktioniert, richtig?

      Vielen Dank an alle.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen