Trezor gegen Ledger

Home Foren Trezor Wallet Trezor gegen Ledger

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3175
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo! Ich interessiere mich für den Kauf einer Hardware Cold Wallet und ich habe meine Optionen auf Ledger und Trezor eingegrenzt. Ich habe das Gefühl, dass dies die beliebtesten Wallets auf dem Markt aus gutem Grund sind. Ich stehe vor folgendem Dilemma: Ledger unterstützt zwei Münzen, die mir ziemlich wichtig sind, und ist billiger, hat aber eine Closed-Source-Firmware, während Trezor diese nicht unterstützt, teurer ist, aber eine Open-Source-Firmware hat, die ich sehr mag. Ich weiß nicht, für welches ich mich entscheiden soll, und ich hoffe, Sie können mir gute Gründe nennen, warum ich trezor dem ledger vorziehen sollte (vor allem in Bezug auf die Sicherheit, z.B. frühere oder aktuelle bekannte Sicherheitslücken). Bitte beachten Sie, dass ich dieselbe Frage im Ledger-Subreddit stellen werde, um beiden Communities die Möglichkeit zu geben, ihren Standpunkt darzulegen, weil ich denke, dass andere Leute das gerne wissen würden und ich hoffe, dass mein Beitrag auch anderen helfen könnte.
      P.S. Ich weiß von der Datenpanne bei Ledger, aber das macht mir nichts aus, denn es gibt Möglichkeiten, um zu verhindern, dass deine Daten nach außen dringen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen