Trezor-Hack am 28. März 2023 😭.

Home Foren Trezor Wallet Trezor-Hack am 28. März 2023 😭.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4260
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich schreibe, um die Community über meinen jüngsten r/Trezor-Hack zu informieren, und versuche immer noch herauszufinden, wie es dazu kam.

      Information – Am 1. Mai stellte ich beim Öffnen meiner Hardware-Trezor-Wallet fest, dass sie gehackt worden war und alle meine BTC- und ETH-Bestände am 28. März 2023 geleert worden waren.

      Ich war zu diesem Zeitpunkt außer Landes – meine Trezor war sicher in einem Safe eingeschlossen. In dem Tresor befanden sich noch andere Dinge – nichts davon ist verschwunden. Ich weiß, dass Sie meinem Wort vertrauen müssen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass sie keinen Zugang zu meiner physischen Trezor hatten.

      Nachdem ich mir die Adressdaten der Blockchain angesehen habe, scheint es klar zu sein, dass es sich um professionelle Hacker handelt, die Millionen von Kryptowährungen verschieben und sie über verschiedene Konten waschen.

      Sie können sich selbst ein Bild von der BTC-Transaktion machen & wohin sie dann ging:

      9e9a617008f1706196be778d69a7ba22f2f595a36efd2ef5b624a24c0b484412

      Hier ist der ETH-Hack-Block:

      0xa7fae27ead38f58bdf180a19ba78b5c435d361e9c9048b48e100bf397bb23f06

      Niemand hatte Zugang zu meinen privaten Schlüsseln – was für andere Trezor-Benutzer noch beunruhigender ist. Selbst meine einzige Kopie ist verschlüsselt.

      Die Bestände befanden sich in versteckten Geldbörsen auf der Trezor. Ich weiß nicht, ob sie dadurch irgendwie anfälliger für diese Art von Angriffen wurden.

      Ich hatte seit etwa 2 Jahren keine Kryptowährungen mehr in oder aus dieser Hardware-Wallet verschoben, was auch ein Hinweis darauf sein könnte, auf wen sie es abgesehen haben.

      Mir ist bekannt, dass jemand anderes mit seinem Trezor am selben Tag gehackt wurde!!! (siehe Beitrag – [https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/124d3oj/help\_can\_anyone\_explain\_how\_my\_entire\_trezor\_got/?utm\_source=share&utm\_medium=android\_app&utm\_name=androidcss&utm\_term=14&utm\_content=share\_button](https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/124d3oj/help_can_anyone_explain_how_my_entire_trezor_got/?utm_source=share&utm_medium=android_app&utm_name=androidcss&utm_term=14&utm_content=share_button))

      Es handelte sich nicht um einen Phishing-E-Mail-Hack, da ich zum Zeitpunkt des Hacks keinen Zugriff auf meinen Trezor hatte. Ich habe mich einfach einen Monat später in mein Dashboard eingeloggt und musste feststellen, dass alles weg war. 😭

      Ich hoffe, dass mein Verlust, der meine Lebensersparnisse darstellt, andere irgendwie informieren und andere davor bewahren kann, so etwas durchzumachen. Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, so dass es schwer ist, einen Rat zu geben.

      Wenn Hardware-Geldbörsen nicht wirklich sicher sind, was ist dann eine bessere Option?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen