Trezor One Web Wallet-Nutzer der alten Schule hier… mit ein paar Bedenken bezüglich der Aktualisierung auf die Trezor Suite

Home Foren Trezor Wallet Trezor One Web Wallet-Nutzer der alten Schule hier… mit ein paar Bedenken bezüglich der Aktualisierung auf die Trezor Suite

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2889
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, sie zu klären. Tut mir leid, dass dies ein etwas langer Beitrag ist…

      Ich benutze den Trezor schon seit langem, seit die ersten Modelle auf den Markt kamen, aber ich habe immer nur an den Münzen festgehalten, die ich gekauft habe, so dass der eigentliche Trezor nur selten mit dem Computer verbunden war. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich nie wirklich mit der Aktualisierung von Firmwares und der Fehlersuche usw. beschäftigt. Das Aktualisieren von Firmwares hat mir immer Angst gemacht (und macht mir immer noch Angst, weil ich nicht sehr technikaffin bin). Also mein trezor ist auf einem super alten firmware derzeit und ich habe mit dem Web-Wallet gewesen.

      Ich habe gerade gelesen, dass trezor alles auf Suite umstellt und die Web-Wallet ab dem 31.1.2022 nicht mehr unterstützen wird.

      Meine Fragen sind:

      **1) Was wird nach diesem Datum mit der Web-Wallet passieren? Werde ich immer noch in der Lage sein, darauf zuzugreifen, um meinen Kontostand einzusehen und Münzen zu senden/empfangen, wenn ich das möchte?

      **2) Wenn ich eine wirklich alte Firmware verwende, kann ich dann einfach auf die neueste Version der Trezor Suite aktualisieren? Damit würde ich eine ganze Reihe von Updates überspringen…**

      **3) Werden ältere Konten in der neuen Trezor Suite unterstützt (weil ich btc nicht zu segwit verschoben habe)**

      **4) Wenn ich bereits mehrere verschiedene Münzen in der Web-Wallet gespeichert habe, erscheinen sie dann alle, sobald ich die Suite installiert habe?**

      ​

      Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe mich umgesehen und konnte niemanden finden, der sich in einer ähnlichen Situation befindet. Ich habe die Web-Wallet immer sehr gemocht, weil wir sie als „Nur-Uhr-Wallet“ verwenden konnten, wo ich einfach auf die Webseite gehen und meinen Kontostand und all das sehen konnte, ohne den Trezor anschließen und all das tun zu müssen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen