Trezor Suite, versteckte Geldbörsen und Passphrasen

Home Foren Trezor Wallet Trezor Suite, versteckte Geldbörsen und Passphrasen

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4025
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Speichert die Trezor Suite Passphrasen für mehrere Geldbörsen, bis sie ausgeworfen werden (oder der Trezor getrennt wird)? Heute Morgen habe ich Hidden Wallet 1 angeschlossen (und die Passphrase eingegeben). Später habe ich Hidden Wallet 2 verbunden (und eine andere Passphrase eingegeben) und eine Transaktion durchgeführt. Dann wollte ich Wallet 1 (über die Metamaske) verwenden und erwartete, dass ich die Passphrase von Wallet 1 erneut eingeben müsste… aber das war nicht der Fall. Als ich also die Tasten auf dem Trezor drückte, war ich ein wenig verwirrt, welche Wallet ich eigentlich benutzte, denn die letzte Passphrase, die ich geladen und per Tastendruck bestätigt hatte, war für Wallet 2, aber dies war eine Transaktion für Wallet 1. Mir war nicht bewusst, dass meine „aktive“ Wallet auch ohne Tastendruck programmatisch geändert werden kann (falls das passiert ist). Ich nehme an, dass ich das seit Jahren missverstanden habe!

      UPDATE: Dieses Rätsel wurde endlich gelöst. Ein Entwickler im Trezor-Forum hat die Sache aufgeklärt. [Here’s](https://forum.trezor.io/t/are-wallet-passphrases-cached/11030?u=trezorfan123) der Thread. TL;DR: Es können jetzt bis zu 10 Passphrasen gleichzeitig aktiv sein. Das war neu für mich und erklärt alles.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen