Trezor weigert sich, sich mit Suite zu verbinden / trezor.io

Home Foren Trezor Wallet Trezor weigert sich, sich mit Suite zu verbinden / trezor.io

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3871
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Was ich bereits getan habe:

      \- alle 8 verfügbaren usb-Anschlüsse getestet

      \- ein anderes USB-Kabel getestet

      \- die Suite und die Bridge-App als Administrator gestartet

      \- Inkognito-Modus verwendet / kein Cache-Problem

      \- ein neues Windows-Konto erstellt und es dort getestet

      \- Firewall deaktiviert

      \- die Gruppenrichtlinie überprüft

      \- Chipsatztreiber aktualisiert (b350-Chipsatz hier)

      \- versucht, den WINUSB.inf-Treiber des Laptops zu installieren, auf dem das T funktioniert, aber es ist mir nicht erlaubt, ihn auf dem anderen Rechner zu installieren

      \- löschte das Gerät und installierte den Treiber mehrmals neu

      \- bin dem Schritt in der Dokumentation gefolgt ([https://trezor.io/support/a/trezor-suite-doesn-t-see-my-device](https://trezor.io/support/a/trezor-suite-doesn-t-see-my-device)) mit der Zadig Software, um den libusb0 (v1.2.6.0) Treiber zu ersetzen – alle Treiber ohne Erfolg getestet

      \- Win10 auf 11 aktualisiert

      \- Ich habe die Suite / Bridge jetzt mehr als 5 Mal neu installiert. Problem bleibt bestehen

      Der Status der Trezor Bridge sagt: Verbundene Geräte: 0, aber das Gerät ist in der Liste der installierten Geräte namens TREZOR…

      Das Gerät funktioniert auf dem Laptop meiner Frau ohne den Ärger, den ich hier schon hatte, aber ich brauche das Gerät, um mit meiner Workstation zu arbeiten. Es funktionierte vor einigen Wochen auf der Workstation….Es gibt keinen Konflikt in den Treibereigenschaften des Trezor-Geräts.

      Ich muss nach dieser langen Reise in höflicher Weise sagen: Dieses Produkt ist scheiße und auch der Support bei Trezor…

      Trezor sollte einen Treiber zur Verfügung stellen und sich nicht auf Windows verlassen, wenn dies so ein Problem ist. Dieser Bereich ist voll von solchen Supportanfragen. Ich musste jetzt auch eine hinzufügen.

      ​

      //EDIT: Nachdem ich auf Github eine Anfrage zur Bereitstellung von Gerätetreibern in der Setup-Datei gefunden hatte, las ich, dass jemand VirtualBox verwendet. Ich installierte VM mit Win10 und fummelte mit der Zadig-Software herum. Ich kann nicht beschreiben, wie ich es zum Funktionieren gebracht habe, weil es eine zufällige Reaktion der Trezor-Software war. Ich habe den lib 1.26 Treiber installiert und es hat natürlich nicht funktioniert. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Suite-App öffnen soll, um die Reaktion zu sehen, also habe ich sie geöffnet. Bridge stürzte ständig ab, während ich die Zadig-Software geöffnet hatte – einfach geöffnet. Nachdem ich die eigenständige Bridge-Software installiert hatte, erkannte die Suite-App den Trezor schließlich auf der VM OS-Version. Die Suite App kommt mit der Bridge und es gibt eine 32bit App der Bridge alleine. Mess.

      Ok, ich dachte mir, wie kann ich dieses zufällige Bug-Chaos auf meinem Hauptbetriebssystem reproduzieren? Ich habe die Schritte irgendwie befolgt. Aber natürlich hat es nicht funktioniert. Am Ende habe ich die Standalone-Bridge und die fehlerhafte Trezor-Suite-22.10.3-App deinstalliert, alle lib 1.26-Treiber von Zadig gelöscht und das Gerät wieder angeschlossen. WINUSB-Treiber wurde installiert. Ich kam auf die Idee, eine ältere Version der Suite zu installieren. Installierte Trezor-Suite-22.9.3 und es funktionierte auf Anhieb mit dem WINUSB-Treiber. Diese Reise war völlig verrückt, und ich werde dieses Gerät so schnell wie möglich los.

      Aber wenn ich das Gerät trenne, muss ich die ganze Reise noch einmal machen…

      Die Suite-App ist nur ein Chrome-Overlay und keine echte Software. Diese ganze Software basiert auf dem Chrome-Framework. Zufälligerweise habe ich F12 gedrückt, während die App geöffnet ist, und die Entwicklertools waren sichtbar. Für klügere Köpfe als mich könnte dies ein Einfallstor sein, um einige zwielichtige Dinge zu tun… Wirklich enttäuscht von dem Gerät…

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen