Und jetzt auch ich: Seed ist gültig, passt aber nicht zum Gerät. Was bedeutet das und wie soll man vorgehen (proSEED)? Können Sie bitte etwas Licht ins Dunkel bringen?

Home Foren Trezor Wallet Und jetzt auch ich: Seed ist gültig, passt aber nicht zum Gerät. Was bedeutet das und wie soll man vorgehen (proSEED)? Können Sie bitte etwas Licht ins Dunkel bringen?

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von admin.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2947
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen, nachdem ich meinen Trezor One eine Weile nicht benutzt habe, ist auch bei mir heute die Meldung “ Device recovery failed: Der Seed ist gültig, stimmt aber nicht mit dem im Gerät überein“, als ich meinen Zugriff auf das Gerät auf der Trezor Suit überprüfte. Ich würde gerne verstehen, was das bedeutet:
      1. Ich glaube, ich habe mindestens einmal (soweit ich mich erinnern kann) meine Firmware heruntergeladen und aktualisiert. Sollte ich irgendetwas am Seed ändern/aktualisieren (was ich nicht getan habe), und das hat dazu geführt, dass mein Gerät heute bei der Seed-Prüfung durchgefallen ist?

      2. Ich kann mein Guthaben in der Wallet sehen. Was bedeutet die Tatsache, dass der Seed-Check fehlgeschlagen ist? Werde ich mit meinem Gerät überhaupt senden/empfangen können? Oder habe ich den Zugriff auf mein Vermögen verloren? :-O

      3. Ich habe kein anderes Gerät. Nur dieses eine. Ich sage das, weil ich hier gesehen habe, dass Leute vorgeschlagen haben, von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen, dann das defekte Gerät werkseitig zurückzusetzen und dann die Wallet mit einem neuen Seed darauf zurückzubringen. Also… Was kann/sollte ich in meinem Fall tun?

      4. Der Trezor-Anzug zeigt derzeit an, dass es eine neue Firmware gibt. Was und wie sollte ich diesbezüglich vorgehen?

      Leider konnte ich auf der Trezor-Website nirgends eine Liste von Schritten oder einen Fehlerbehebungsprozess finden, der auf meine aktuelle Situation eingeht. Daher würde ich gerne von den Leuten hier hören. Vielen Dank und frohe Feiertage an alle!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen