Warum ist der Saldo meiner Trezor-Geldbörse nicht gleich dem Saldo aller Adressen, die einzeln mit der Blockchain summiert werden?

Home Foren Trezor Wallet Warum ist der Saldo meiner Trezor-Geldbörse nicht gleich dem Saldo aller Adressen, die einzeln mit der Blockchain summiert werden?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3169
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe nur 4 Bitcoin-Empfangsadressen auf meinem Trezor verwendet. Wenn ich mir alle Transaktionen ansehe, sind diese 4 Adressen als Empfangsadressen aufgeführt. Und wenn ich auf die Schaltfläche „Empfangen“ klicke, heißt es, dass die Trezor nur 4 Adressen generiert hat.

      Mein Trezor zeigt mir den Gesamtsaldo der BTC an. Wenn ich aber jede der 4 Adressen einzeln in der Blockchain nachsehe, ist die Summe ihrer Endsalden etwas mehr als die Hälfte dessen, was der Trezor anzeigt.

      Falls es von Bedeutung ist: Die Wallet wird links als Legacy/Segwit angezeigt, und die Adressen beginnen alle mit der Zahl 3.

      Ich habe weitere BTC-Wallets auf der linken Seite der Trezor Suite hinzugefügt: Taproot, Segwit, Legacy usw. Alle zeigen Null an, außer der Legacy/Segwit-Wallet, von der ich spreche, und diese Zahl ist dieselbe, die auf dem Haupt-Dashboard für die Gesamtzahl der BTC angezeigt wird.

      Woran kann das liegen? Gibt es andere Schlüssel, die nicht angezeigt werden? Ist der Trezor-Saldo falsch?

      ​

      EDIT: GELÖST

      Die Trezor-Empfangsadressen enthalten keine Wechseladressen. Die fehlenden Guthaben waren jeweils auf der Blockchain bei diesen versteckten Wechseladressen. Siehe dies [link](https://wiki.trezor.io/Change_address) für weitere Details. Dort heißt es: „*Es ist möglich zu sehen, welche Änderungsadressen vom Konto erzeugt wurden, indem man* [*Electrum wallet*](https://wiki.trezor.io/Apps:Electrum#Advanced_features)*.’*

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen