Was macht die Trezor Suite eigentlich?

Home Foren Trezor Wallet Was macht die Trezor Suite eigentlich?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3859
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe gerade einen Trezor T bekommen und habe ein paar Fragen.

      Bis jetzt habe ich verschiedene Software-Wallets verwendet, um die verschiedenen Münzen zu speichern, die ich habe. Nehmen wir mal BTC, ETH und ADA als Beispiele.

      Als ich eine Bitcoin-Wallet erstellt habe, habe ich eine Seed-Phrase aufgeschrieben.

      Als ich eine Ethereum-Wallet erstellt habe, habe ich eine Seed-Phrase aufgeschrieben.

      Als ich eine Cardano-Wallet erstellt habe, habe ich eine Seed-Phrase aufgeschrieben.

      Ich kann mir das gut vorstellen: unterschiedliche Blockchains, unterschiedliche private Schlüssel.

      Als ich meinen Trezor T über die Trezor Suite einrichtete, musste ich EINE Seed-Phrase aufschreiben (nicht ein einzelnes Wort, sondern eine einzelne Wortliste).

      Aber dann habe ich bemerkt, dass ich in der Trezor Suite mehrere Münzen verwalten kann, darunter die drei oben genannten.

      Wie kommt es, dass ich eine einzige Seed-Phrase für all diese Münzen auf verschiedenen Ketten habe?

      Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich verstehe, was Trezor Suite ist. Ist es eine Wallet? Außerdem habe ich festgestellt, dass es andere Software-Wallets gibt, die Trezor unterstützen (Electrum für BTC, MEW für ETH, Daedalus für ADA). Wenn das der Fall ist, warum sollte ich dann Trezor Suite verwenden?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen