Welchen Verlauf speichert die Trezor Suite lokal?

Home Foren Trezor Wallet Welchen Verlauf speichert die Trezor Suite lokal?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4038
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Bei der Verwendung der Electrum-Wallet unter MacOS wird der gesamte Transaktionsverlauf in der Brieftaschendatei gespeichert, aber zusätzlich gibt es einen Verlauf der geöffneten Brieftaschendateien im Menü „Datei – & öffnen“.

      Bei der Trezor-Suite wissen wir, dass der Transaktionsverlauf nur dann lokal gespeichert wird, wenn Sie die Option zum Speichern einer Wallet aktivieren (speichert XPUB lokal). Welche anderen Metadaten werden tatsächlich auf die Festplatte geschrieben?

      Wenn z. B. ein Freund meine Trezor Suite-Anwendung mit seinem Trezor verwendet, um seinen Kontostand einzusehen, und die Option zum Speichern der Geldbörse NICHT auswählt, wird dann IRGENDEINE Historie von ihm und/oder seinem Trezor lokal gespeichert? Gibt es einen Verlauf der Trezor-IDs, auf die zugegriffen wurde? Gibt es einen „Verlauf“ oder einen „kürzlich geöffneten“ Abschnitt/Menü/etc., aus dem hervorgeht, dass er hier war, so wie „Zuletzt“ im Menü von Electrum? Gibt es irgendwo tief in den Anwendungsdateien eine Liste der XPUBs, auf die zugegriffen wurde?

      Ich verstehe, dass es keine Transaktionshistorie geben würde. Was mich interessiert, sind all die anderen Metadaten. Wird irgendetwas irgendwo auf der Festplatte für eine gewisse Zeit gespeichert?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen