Wird Trezor co-optimiert und kann es gehackt werden?

Home Foren Trezor Wallet Wird Trezor co-optimiert und kann es gehackt werden?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3710
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe diese verrückte Angst, dass Trezor kooptiert werden kann und dass unsere Geldbörsen irgendwann in der Zukunft kompromittiert und gehackt werden können. Als sie mit der Trezor Suite herauskamen, gefiel mir nicht, dass es eine Desktop-Version gibt. Es scheint, als wäre es sehr einfach, Sie über die App auszuspionieren. Ich weiß, dass ich verrückt klinge, aber bin ich das wirklich? Es ist wie der wilde Westen heutzutage und es gibt Kräfte, die Krypto töten wollen.

      Letzte Nacht, während ich an meinen Wallets arbeitete, passierten so merkwürdige Dinge. Die Trezor Suite für das Internet meldete, dass die Wallet nicht erkannt wurde und fragte dann nach Passphrasen und ob ich die Wallet speichern wolle. Alles sehr unangenehm. Dann öffnete sich das Fenster mit den Systemeinstellungen, und der Computer leuchtete auf und war für ein paar Minuten eingefroren. Ich habe versucht, das Programm mit Gewalt zu beenden. Schließlich zog ich den USB-Stick heraus und klickte auf verschiedene zufällige Dinge, woraufhin sich der Computer löste, aber ich musste ihn neu starten.

      Ich werde versuchen, die Firmware zu aktualisieren, aber wie groß ist Ihrer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trezor, der mit der Trezor Suite betrieben wird, von etwas auf dem Computer (z. B. einem Virus oder Malware) übernommen, gehackt oder beschädigt werden könnte?

      Ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem Desktop, einem anderen Computer, gemacht. Wenn ich meine Daedalus-Desktop-Wallet benutze, scheint es danach auch seltsame Vorfälle zu geben, fast so, als würde jemand versuchen, den Computer fernzusteuern. Der Computer fing an, ein klickendes Geräusch zu machen, ähnlich wie wenn man eine Taste auf der Tastatur zu lange gedrückt hält, obwohl nichts die Tastatur berührt hat.

      Ich habe generell Bedenken, dass jemand in der Lage sein könnte, meine Computer fernzusteuern. Ist das verrückt?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen