Wo genau wird die Kryptowährung gespeichert, wenn ich sie in meine Trezor-Geldbörse übertrage?

Home Foren Trezor Wallet Wo genau wird die Kryptowährung gespeichert, wenn ich sie in meine Trezor-Geldbörse übertrage?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4206
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe eine Trezor Model T, die ich vor 2 Jahren gekauft habe. Früher habe ich DCA in Bitcoin investiert und in meinem Wallet gespeichert. Aus persönlichen Gründen habe ich ein paar Monate lang nicht investiert. In diesen Monaten habe ich auch meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Windows neu installiert.

      Heute übertrug ich einige Bitcoin auf meine Geldbörse. Ich lud die Trezor Suite herunter und installierte sie erneut auf meinem Laptop. Ich hatte meine Phrasen zur Eingabe bereit und all das. Aber das Programm fragte mich nicht danach und verband mich direkt mit der Geldbörse, in der ich auch das ganze Geld hatte.

      Wie funktioniert also die Speicherung von Kryptowährungen in Hardware-Wallets?

      Ich habe vor, mir in ein paar Monaten einen neuen Laptop zu kaufen. Natürlich werde ich die Trezor Suite von diesem Laptop deinstallieren.

      Meine größte Sorge ist, was passiert, wenn jemand, der auch Trezor verwendet, die Suite installiert und sein Gerät anschließt, was wird er dann sehen?

      Wird die Suite auf einem neuen Laptop nach meinen Phrasen fragen? Wenn ja, warum hat mich dieser Laptop nicht auch danach gefragt, selbst wenn ich ihn komplett neu eingerichtet habe?

      *(Entschuldigung für das schlechte Englisch.)*

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen