Dumme Frage zur Sicherheit – Verwendung von Adaptern

Home Foren Trezor Wallet Dumme Frage zur Sicherheit – Verwendung von Adaptern

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von admin.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4501
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Guten Morgen Leute.

      Ich habe kürzlich in einige Trezor one Geräte investiert. Ich bin neu in BTC und ich bin ziemlich technologisch Analphabeten.

      Ich möchte nur überprüfen, ob das, was ich tue, sicher ist, da ich eine größere Menge an BTC von einer Hot Wallet auf meine Trezor-Geräte übertrage. Ich habe versucht, die Antwort auf eigene Faust zu recherchieren, aber die Sprache ist zu verwirrend.

      Ich benutze ein Apple Macbook mit meinem Trezor, aber wegen des Fehlens eines USB-Anschlusses habe ich einen Satechi Multiport-Adapter verwendet (ich kann viele verschiedene Kabel auf USB-C umwandeln).

      Mit diesem Adapter habe ich meinen Trezor auf meinem Laptop eingerichtet.

      Meine Frage ist: Verringert die Verwendung eines Multiport-Adapters wie Satechi die Sicherheit meiner Münzen im Vergleich zur Verwendung des Standard-Trezor-USB-Kabels? Enthält ein Multiport-Adapter irgendeine Software oder ist er nur Hardware?

      Wird die Kommunikation zwischen meinem Trezor und dem Computer dadurch unsicherer?

      Danke und Entschuldigung, dass dies eine dumme Frage sein könnte

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen