Einige Fragen und Szenarien zur Sicherheit

Home Foren Trezor Wallet Einige Fragen und Szenarien zur Sicherheit

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4637
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo,

      Ich versuche zu verstehen, wie Trezor funktioniert, und ich habe ein paar Hypos, zu denen ich gerne Feedback von euch bekommen würde.

      1) Was ist, wenn ich meine Seed-Wörter verliere? Soweit ich weiß, kann ich immer noch Transaktionen durchführen, solange die Trezor Suite auf meinem Computer installiert ist, ich meinen Trezor habe und ich mich an seine PIN erinnere. Ist das richtig?

      2) Was ist, wenn jemand meine Seed-Wörter findet? Ich gehe davon aus, dass derjenige die Seed-Wörter verwenden kann, um auf meine Wallet zuzugreifen und dann zu tun, was er will, auch wenn er keinen Zugang zu meinem Computer und meiner Trezor hat. Ist das richtig?

      3) Was ist, wenn ich eine neue Version der Trezor Suite herunterlade, die aber eine kompromittierte Version ist? Diese gehackte Version könnte versuchen, mich dazu zu bringen, Krypto an die falsche Adresse zu senden, aber ich werde die Unstimmigkeit der Adressen auf meinem Trezor sehen, der nicht gehackt werden kann. Solange ich also die Daten auf meinem Trezor sorgfältig überprüfe, reicht eine gehackte Kopie der Trezor Suite Software nicht aus, um mein Geld zu stehlen. Ist das richtig?

      4) Was ist, wenn ich meine Wallet mit einer Passphrase schütze und sie dann vergesse? Auf diese Frage habe ich keine Antwort. Was wird dann passieren? Ist es dasselbe, wie wenn ich meine Seed-Phrase, den Trezor und den Computer gleichzeitig verliere?

      Ich danke Ihnen!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen