Helfen Sie mir, den Unterschied zu verstehen.

Home Foren Trezor Wallet Helfen Sie mir, den Unterschied zu verstehen.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3362
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Sagen wir, ich habe 20 Münzen, die ich in den nächsten 3-5 Jahren halten will, aber ich mag keine Börsen, also beschließe ich, sie in einer privaten Geldbörse zu speichern.

      Aber aus irgendeinem Grund möchte ich nicht Ledger verwenden, da ich Software-Wallet mit Google-Authentifizierung als sicher und funktionsfähiger finde. Ich wähle also etwas wie [crypto.com](https://crypto.com/) Defi-Wallet. Ich kaufe einen USB-Stick und installiere die Wallet dort, schreibe meine privaten Schlüssel auf und nehme den USB-Stick heraus.

      **Hypothetische Situation:** Ich komme in 5 Jahren zurück, aber Defi Wallet würde nicht mehr funktionieren, aber ich habe immer noch den USB-Stick mit Wallet installiert und meine privaten Schlüssel. Wenn ich es also richtig verstehe, sind meine Kryptos nicht in der Wallet (Hardware oder Software) oder im Ledger gespeichert. Sie befinden sich auf der Blockchain und meine in der Wallet gespeicherten Schlüssel sind nur der Zugang zu ihr? Wenn also die von mir gewählte Software-Wallet BIP39 wie der Ledger unterstützt. Wäre ich in der Lage, meine Kryptowährung über eine andere Wallet wiederherzustellen?

      Wenn ja, welchen Sinn hat es dann, so etwas wie einen Hardware-Ledger zu haben, wenn ich einfach den Satz aufschreiben und eine beliebige Software-Wallet wählen kann, die BIP39 unterstützt?

      Vielen Dank für Erklärungen Jungs.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen