Helfen Sie mir herauszufinden, ob mein Trezor One eine Fälschung ist

Home Foren Trezor Wallet Helfen Sie mir herauszufinden, ob mein Trezor One eine Fälschung ist

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3613
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey, . Ich habe vor kurzem eine Trezor One von eBay gekauft, und ja, ich weiß, ich sollte mit dem Trezor Shop online gegangen sein, aber denke, jemand hier kann mir helfen, festzustellen, ob ich die echte Trezor bekam?
      [This](https://imgur.com/a/Y4VYlGj) ist das Paket, bevor ich es geöffnet habe (ich hätte die Rückseite fotografieren sollen, habe es aber vergessen).

      Nun hat der Trezor Bootloader bestätigt, dass es keine vorinstallierte Firmware hatte, als ich es eingesteckt habe, und alles im Inneren ist in Ordnung, aber einige Dinge über das Paket haben mich in Frage gestellt. Der Verkäufer behauptete, er kaufte das Gerät im Jahr 2017, aber nie benutzt, da er direkt vor dem 2018 Bitcoin Crash verkauft.

      Das Paket scheint, wie es für eine 2017 Trezor One von dem, was ich gesehen habe, überprüft. Auf dem Strichcode, der auf der Rückseite der Verpackung klebt, steht nicht „Made in China“, und er sieht genauso aus wie [the real one](https://imgur.com/a/V41BNPA) hier rechts (das Bild stammt aus dem offiziellen Blog zur Erkennung von Fälschungen). Allerdings befand sich ein weiterer Strichcode-Aufkleber auf der Plastikverpackung, der dem Aufkleber der Fälschung auf der linken Seite ähnelte, aber auch auf diesem stand NICHT „Made in China“. Haben die echten Trezors einen solchen Strichcode auf dem Plastik, das die Schachtel umgibt? Außerdem steht auf dem Karton „Made in EU“, und es gibt einen Link zu TREZOR.IO/START.

      Auf der Verpackung steht nichts über Satoshi Labs, wie es bei modernen Verpackungen der Fall ist, aber wenn es sich wirklich um ein Produkt aus dem Jahr 2017 handelt, wäre das zu erwarten. Die holografischen Siegel wurden ebenfalls nicht manipuliert, aber auch hier sehen sie wie die von 2016-2017 aus und nicht wie die aktualisierten Muster. So ist es vor allem der zweite Strichcode auf der Plastikverpackung, die mich ein wenig besorgt hat.

      Bearbeiten – Ich bin völlig zuversichtlich, dass meine Trezor echt und sicher ist! Vielen Dank an alle, die den Thread beantwortet haben!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen