Hilfe, um zu verstehen, was passieren würde, wenn ich meinen Trezor verliere und die Firma nicht mehr im Geschäft ist… BIP39 Geldbörsen

Home Foren Trezor Wallet Hilfe, um zu verstehen, was passieren würde, wenn ich meinen Trezor verliere und die Firma nicht mehr im Geschäft ist… BIP39 Geldbörsen

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3628
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Nehmen wir an, ich verliere meinen Trezor oder er geht kaputt. Die Firma ist nicht mehr im Geschäft, also kann ich keine neue kaufen.

      Soweit ich weiß, kann ich meine Seed Phrase nehmen und zu einer anderen BIP39-Wallet gehen, und ich wäre wieder einsatzbereit, richtig? Auch wenn ich meine eigene ‚Phasephase‘ hinzugefügt habe?

      In diesem Fall bin ich ein wenig verwirrt, welche „Sicherheit“ Trezor bietet…

      Ich meine, ich kann zu jeder BIP39-Wallet gehen, meinen Seed eingeben und bin startklar. Also kann jeder, der meinen Seed stiehlt, dasselbe tun, richtig?

      Der Dieb könnte dann Transaktionen durchführen und die Token auslagern und somit meinen Trezor umgehen, oder?

      Ich würde gerne glauben, dass ich etwas übersehe, aber es scheint, dass derjenige, der die Seed Phrase hat, Zugang hat, egal ob Trezor oder nicht, oder?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen