Ist es möglich, dass die Trezor Suite einen Fehler macht und eine „falsche“ Adresse generiert?

Home Foren Trezor Wallet Ist es möglich, dass die Trezor Suite einen Fehler macht und eine „falsche“ Adresse generiert?

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von admin.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4566
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Heute Morgen habe ich also etwas ADA auf Coinbase gekauft und wollte es in die ADA-Wallet in meiner Trezor übertragen.

      Ich ging auf das Dashboard / ADA und klickte auf „reveal address“. Anders als sonst drückte ich dieses Mal nicht die Bestätigungstaste auf dem Trezor, sondern nachdem ich visuell bestätigt hatte, dass es die gleiche war, drückte ich STRG+C auf der Desktop-App, aber die X-Taste, um das Fenster zu schließen.

      Dann habe ich sie in den Coinbase-Dialog in Chrome eingefügt und den Prozess durchlaufen. Ja, natürlich nur dieses eine Mal, dass ich nicht überprüfen, musste es schief gehen.

      Der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam, war, dass meine Zwischenablage gekapert wurde. Vor und nach diesem ADA-Transfer hatte ich jedoch mehrere Transfers (von Coinbase zu anderen Blockchains) erfolgreich abgeschlossen. Ein ADA-spezifischer Klemmbrett-Hack? Ich habe versucht, die Schritte zu wiederholen und fügen Sie es in Notepad hundert Mal, aber es scheint zu funktionieren gut.

      Dies ist die [transaction.](https://cexplorer.io/tx/49343e072454d8cc47d7cb8d08c70f0551b196f553b852cc3c6798ae5a24eb0a)

      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, auch wenn es unwahrscheinlich ist, die Wahrheit sein.

      WENN ich also nicht gehackt wurde (ich weiß, großes Wenn), woher stammt dann diese Adresse, die ich nie gesehen habe? Ich habe alle Börsen, die ich benutze, durchsucht, und sie ist nirgends zu finden. Koinly hat sie nicht gefunden (und hat sie automatisch irgendwo zugeordnet). Coinbase gab mir das übliche Spiel. Die ADA scheint immer noch da zu sein, also wer auch immer die Adresse besitzt, ist noch nicht aufgewacht und die Gelder wurden nicht bewegt. Diese ADA-Adresse hat nicht den gleichen Einsatzschlüssel wie der Rest meiner ADA-Adressen und es ist nicht die nächste, die generiert wird. Es ist nicht viel, und eine ziemlich billige Lektion im Vergleich zu anderen, die ich in der Vergangenheit hatte, aber ich wäre trotzdem neugierig zu verstehen, was passiert ist.

      Also, noch einmal, WENN ich nicht gehackt wurde, welche anderen Möglichkeiten bleiben? Ich bin mir zu 99 % sicher, dass ich den Text mit STRG+C eingegeben und nicht auf die Schaltfläche gedrückt habe, denn ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich den roten „Toast“ mit der Meldung Fehler bei der Adressüberprüfung“ gesehen habe: Abgebrochen. Könnte ich eine gehackte Version der Trezor Suite installiert haben? Ich habe sowohl das mit einer Passphrase geschützte Konto als auch das nicht geschützte Konto überprüft. Es ist auch dort nicht zu finden.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen