Ist es sicher, den Leuten zu sagen, dass man einen Trezor hat oder sich mit Kryptowährungen beschäftigt?

Home Foren Trezor Wallet Ist es sicher, den Leuten zu sagen, dass man einen Trezor hat oder sich mit Kryptowährungen beschäftigt?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4590
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Ist es für Sie gefährlich, wenn die Leute wissen, dass Sie sich mit Krypto beschäftigen? Oder dass Sie eine Hardware-Wallet haben? Diese Frage kam mir in den Sinn, als ich mir Trezor-Agent ansah und die Github-Seite des Entwicklers durchstöberte. Würde das Signieren einer wichtigen E-Mail/eines Git-Commits/der Zugriff auf einen Server mit einem Trezor bei der Arbeit (wenn es jemand sieht) zum Beispiel eine Zielscheibe für jemanden darstellen? Würde die Entwicklung von Software, die mit dieser Art von Hardware interagiert, jemanden zur Zielscheibe machen?

      Ich persönlich bin sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, im wirklichen Leben oder im Internet mit Konten, die leicht mit mir in Verbindung gebracht werden können, über Krypto zu sprechen. Ich erzähle nur Leuten, denen ich wirklich vertraue, dass ich mich überhaupt für Kryptowährungen interessiere. Ich begründe dies damit, dass nach der Sicherung der Kryptowährung mit einer Hardware-Wallet die größten Schwachstellen der 5-Dollar-Schraubenschlüssel-Angriff oder Diebstahl sind. Selbst wenn Sie Ihr geheimes Schlüsselbackup oder Ihren Trezor nicht zu Hause aufbewahren, könnten böswillige Akteure denken, dass Sie das tun und versuchen, einzubrechen, was schrecklich ist, selbst wenn nichts gestohlen wird.

      Ist das der richtige Weg, oder bin ich paranoid? Ich weiß, dass ich eine Menge Fragen gestellt habe, also beantworten Sie, was immer Sie wollen. Es gibt wahrscheinlich keine eindeutige Antwort, also teilen Sie mir Ihre Gedanken mit!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen