Ist es wirklich möglich, einen Trezor One zu fälschen, um Ihre privaten Schlüssel oder Seed Phrase zu stehlen?

Home Foren Trezor Wallet Ist es wirklich möglich, einen Trezor One zu fälschen, um Ihre privaten Schlüssel oder Seed Phrase zu stehlen?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3508
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Alle sagen immer, man solle die Trezor bei offiziellen Händlern kaufen, aber ich komme aus Brasilien und hier ist die Situation kompliziert. Trezor liefert nicht einmal nach Brasilien, „wegen der lächerlichen Einfuhrgebühren und des Abfertigungsprozesses“.

      Es gibt nur einen offiziellen Wiederverkäufer namens KriptoBR, aber ein Trazer One kostet dort 1050 BRL oder 206 EUR (1 EUR = 5,09 BRL).

      Auf dem Mercado Livre (einer Art brasilianischem eBay) kostet ein Trezor One dagegen nur 450 BRL oder 89 EUR. In der Anzeige steht, dass die Schachtel versiegelt ist. Wahrscheinlich ist diese Trezor geschmuggelt, eine gängige Praxis in Brasilien, weil die Regierung für die Einfuhr von Produkten hier irrsinnig hohe Steuern verlangt und es sehr bürokratisch ist.

      Wenn ich diese Trezor kaufe, könnte das ein Betrug sein, um meine Kryptowährungen zu stehlen? Ist das möglich? Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf diese Weise betrogen wurde.

      Was denkt ihr?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen