Kann ich den Zugriff auf alle meine Münzen wiederherstellen, wenn Trezor ausfällt?

Home Foren Trezor Wallet Kann ich den Zugriff auf alle meine Münzen wiederherstellen, wenn Trezor ausfällt?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4553
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey, ich überlege, mir eine Trezor One zu kaufen, um einige USDC und vielleicht in Zukunft auch BTC zu speichern.

      Ich habe gelesen, dass man im Falle eines Ausfalls der Trezor mit Hilfe des Recovery Seed (12-24 Wörter) wieder Zugang zu seiner Wallet bekommen kann. Aber es ist mir nicht klar, wie das funktioniert. Soweit ich weiß, speichert die Trezor-Hardware für jede Münze, die Sie verwenden (BTC/USDC/ETH/SOL/etc.), einen eigenen privaten Schlüssel.

      Nehmen wir an, die Trezor-Server sind tot und ich möchte mit einer anderen Wallet und einem Recovery-Seed, den ich habe, wieder Zugriff auf meine Gelder erhalten. Die Fragen sind:

      * Woher würde diese neue Geldbörse wissen, welche Münzen ich verwendet habe? Sind diese Daten irgendwo gespeichert?
      * Wie könnte diese neue Geldbörse die privaten Schlüssel der Münzen wieder importieren? Sind sie nicht nur auf der Trezor-Hardware verschlüsselt gespeichert?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen