trezor passwort manager ersatz update

Home Foren Trezor Wallet trezor passwort manager ersatz update

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4419
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo

      ich arbeite an einem Ersatz für den Trezor-Passwortmanager. Ich habe deren Repository als Referenz verwendet und dasselbe implementiert – dieses Mal als progressive Web-App (keine Browser-Erweiterung)

      PWA sind installierbare Webanwendungen, die eine desktopähnliche Benutzererfahrung und begrenzte Offline-Unterstützung bieten.

      https://preview.redd.it/2umd2ico576b1.png?width=1477&format=png&auto=webp&v=enabled&s=34cbaa7d32b6805c8dcb0700336536ec6243fad3

      https://preview.redd.it/b21hbim7676b1.png?width=1905&format=png&auto=webp&v=enabled&s=92efdbc4967769ae2246b8f4d4b83023992deaa5

      Mein Ziel ist es, eine ähnliche Benutzeroberfläche wie der Trezor-Passwortmanager zu haben. Als Stretch Goal wäre es cool, Offline-Unterstützung hinzuzufügen, so dass Passwörter lokal im Browser gespeichert werden können (vorübergehend) und dann mit der Cloud synchronisiert werden, wenn man eine Internetverbindung hat. Es wäre auch cool, wenn Benutzer auf GitHub die Web-App herunterladen und selbst installieren könnten. Auf diese Weise muss man nicht dem Server vertrauen, der die App ursprünglich bereitgestellt hat.

      Der Code wird vollständig quelloffen sein.

      **Bis jetzt** kann ich neue Passworteinträge hinzufügen und sie auflisten. Ich muss noch einiges mehr implementieren und den Code verfeinern. Ich möchte auch die Anzahl der Abhängigkeiten, die ich im Projekt verwende, reduzieren, um es so sicher wie möglich zu machen.

      Ich würde mich selbst nicht als Front-End-Entwickler bezeichnen, also habe ich bei der Arbeit an diesem Projekt viel gelernt. Im Moment ist der Code privat, da ich ihn selbst bearbeiten möchte, als eine Art Lernübung.

      Wenn Satoshi Labs es nach der Fertigstellung in Trezor Password Manager umbenennen möchte, habe ich nichts dagegen – geben Sie mir einfach etwas Anerkennung 🙂

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen