Versuch, eine teilweise gespeicherte PIN zu entsperren

Home Foren Trezor Wallet Versuch, eine teilweise gespeicherte PIN zu entsperren

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4559
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo, ich habe ein Trezor (Trezor One ich denke, wie in der Forum-Header-Bilder) Ich zuletzt Ende 2017 verwendet, haben die Seed-Phrase nicht mehr (haben etwa 6-7 mal seitdem bewegt) Ich weiß definitiv die ersten 6 Ziffern der PIN. Ich *denke* es ist eine 8-stellige PIN, wobei die letzten beiden Ziffern gleich sind. Dummerweise habe ich das, was ich für die PIN hielt, 3 Mal ausprobiert, falls ich sie falsch eingegeben hatte, so dass ich die Wiederholungsversuche ausgeschöpft haben könnte 🙁

      Wäre ich realistisch gesehen in der Lage, jede Variante nacheinander zu versuchen, und welche Zeitstrategie sollte ich verwenden? Spielt das keine Rolle? Würde ein Firmware-Upgrade helfen? Können wir die Zeiträume für Wiederholungsversuche jetzt ändern? Ich möchte einen Code pro Tag oder sogar pro Woche ausprobieren können, bis ich ihn bekomme.

      Ich habe das Guthaben auf dem Trezor aus Dummheit bereits abgeschrieben, aber es wäre toll, wenn ich es wiederherstellen könnte.

      EDIT: Danke für die Antworten – ich sehe, dass man 16 Versuche für den Pin haben darf, bevor er gelöscht wird, also werde ich es bis zu 15 Mal versuchen. Wenn ich es bis zum 16. Versuch schaffe, werde ich es dabei belassen und sehen, ob die Seed-Phrase auftaucht. Bis dahin sollten Sie sich das verdammte Ding unbedingt aufschreiben und es bei Umzügen nicht verlieren! Auch das Video-Hardware-Hacking sieht nach einem schwierigen Ansatz aus, für den man eine Werkstatt mit JTAG und guten Lötkenntnissen braucht und der nur bei älteren Firmwares funktioniert.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen