Zweifel vor meinem ersten Trezor

Home Foren Trezor Wallet Zweifel vor meinem ersten Trezor

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4586
      admin
      Mitglied
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen, vor einiger Zeit entdeckte ich, dass jemand zufällig eine Seed-Phrase generieren kann und die Gelder überprüft, bis er schließlich zu einer Wallet mit Geldern kommt. (Ich weiß, die Chancen sind nahe bei 0)
      Aber danach habe ich mich ernsthaft mit einer Hardware-Wallet beschäftigt, aber ich habe immer noch einige Zweifel, die ich nach der Suche im Internet nicht genau beantworten konnte:
      – Könnte die Seed-Phrase in meiner Wallet immer noch zufällig generiert werden und das Guthaben von Blockchain-Explorern überprüfen?Würde die Passphrase verhindern, dass mein Guthaben gesehen und verwendet wird?
      – Was die Passphrase betrifft, würde sie auch verhindern, dass mein Guthaben aufgebraucht wird, wenn jemand meine Seed-Phrase findet?
      – Ich dachte an das Modell T, aber ich sah, dass es 12 Wörter Phrase anstelle von 24 generiert, so würde ich mit dem Modell ein gehen.

      Ich mag den Gedanken nicht, dass irgendwo einige Leute Seed-Phrasen „minen“ könnten, bis sie eine mit Geldmitteln bekommen, also bin ich lieber extra sicher mit einer 24-Wörter-Phrase (Sie können das entlarven, wenn ich falsch liege).

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen